Kundenbetreuer in Vollzeit (m/w/d)

Die SSH GmbH ist mit über 200 Standorten die größte Organisation freier, unabhängiger und selbstständiger Kfz-Sachverständiger in Deutschland. Unser flächendeckendes Netzwerk ermöglicht es uns Versicherungen und Versicherten flächendeckend hochqualifizierte Dienstleistungen anzubieten. In unserer Zentrale in Hamburg arbeiten derzeit 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Betreuung und proaktive Kommunikation gegenüber unseren Sachverständigenbüros und Auftraggebern nach Vorgabe
  • Pflege der Stammdaten und Statistiken 
  • Umsetzung und Überwachung der Vorgaben gegenüber den Sachverständigenbüros
  • Erster Ansprechpartner bei Reklamationen und Schnittstelle zu Kunden und Sachverständigenbüros
  • Telefonische und schriftliche Auftragsbearbeitung
  • Überwachung und Verbesserung der Prozessabläufe im Zusammenspiel zwischen
  • Kundenbeauftragung und Auftragsabwicklung
  • Unterstützung bei vertrieblichen Aufgaben
     

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische/technische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • im automobilen Umfeld
  • Erfahrung im Kfz-Kundendienst (idealerweise im Kfz-Schadenmarkt) oder in vergleichbarer Funktion
  • Kommunikationsstark und serviceorientiert
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
     

Was wir bieten:

  • Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben in einem interessanten und renommierten Unternehmen
  • Mitgestaltung von Zukunftsprozessen für ein starkes Partnernetzwerk
  • Ein dynamisches, junges Team
     

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen 
unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: 
bewerbung@sshgmbh.de, z. Hd. Herrn Michele-Alexandro Resebeck, Eiffestrasse 78, 20537 Hamburg.