Erfolgreicher Start für die SSH-Akademie

Die SSH-Sachverständigen machen sich damit nachhaltig fit für den zunehmenden Einsatz in der E-Fahrzeugtechnik. Die Schulungen werden anhand der Anforderungen an Stufe 2S-B nach DGUV Information 209-093 durchgeführt und sind nur ein Bestandteil der neuen SSH-Akademie.

„Mit den Seminaren möchten wir unsere Stellung als hochqualifiziertes Gutachternetzwerk weiter ausbauen. In dieser schnelllebigen Zeit wird es immer wichtiger werden, dass wir unsere Partner und gerade auch ihre Mitarbeiter mit maßgeschneiderten Schulungen unterstützen,“ so Walter, der dabei nicht nur an den Umgang mit Elektrofahrzeugen denkt. Noch in diesem Jahr sollen weitere Schulungsthemen im bald gelaunchten Intranet veröffentlicht werden. „Dabei werden wir sowohl klassische Dokument- als auch Videoschulungen und Webkonferenzen anbieten.“ Auch weitere Präsenztermine sind in Planung. Auf der neuen Plattform werden sich die SSH-Sachverständigen zudem zu fachspezifischen Themen austauschen und Spezialwissen teilen können. Walter ist sich sicher: „Wir werden unsere Leistungsbandbreite damit ausbauen und unser Profil als Spezialist schärfen können.“

Schon heute begutachten die SSH-Partnerbüros nicht nur beschädigte Autos, sondern ermitteln auch Unfallhergänge mit einhergehender Plausibilität, überprüfen ausgebrannte Fahrzeuge oder untersuchen und sichern Beweismittel. An Autos, in vielen Fällen aber auch an Arbeits- und Landmaschinen, Zweirädern – und eben e-Fahrzeugen.

Die SSH Schaden-Schnell-Hilfe GmbH wurde 1971 gegründet und ist mit über 1.000 Mitarbeitern Deutschlands größte Dachorganisation für unabhängige KFZ-Schaden und Qualitätsgutachter. Alle SSH-Partner sind öffentlich bestellt oder zertifiziert, agieren unabhängig und sorgen für eine gleichermaßen schnelle wie kundennahe Schadenabwicklung für alle Beteiligten.

Alle Meldungen